Ein umfas­sendes System zur Über­wa­chung, Steue­rung, Kontrolle und Beein­flus­sung der Bereit­stel­lung eines Produkts oder einer Dienst­leis­tung durch einen Liefe­ranten, um die Geschäfts­an­for­de­rungen und ‑ziele eines Unter­neh­mens zu erfüllen. SPM kann auch Über­le­gungen zur Orches­trie­rung der Einkaufs­seite der Bezie­hung beinhalten, indem es einen Mecha­nismus zum Erhalt von Liefe­ran­ten­feed­back bereit­stellt. SPM dient als konti­nu­ier­li­ches Kommu­ni­ka­ti­ons­pro­to­koll, um Einblicke in das Kauf­ver­halten eines Unter­neh­mens, die Trans­ak­ti­ons­pro­zesse und die allge­meinen Tech­niken des Bezie­hungs­ma­nage­ments zu geben.

Synonyme:
Lieferantenleistungs-Management, SPM
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